Chicken Wings vom Weber Master-Touch GBS Premium sind das Fingerfood schlecht hin. Einfach zuzubereiten und immer ein Genuss. Sei es Abends mit Freunden im Garten oder einfach nur bei einem Netten Film auf Netflix. Der neue Weber Master-Touch GBS Premium bietet mit der Diffusor Platte dafür die perfekte Grundlage. Ich habe also den Grill eingerichtet mit dem Kohlering, Diffusor Platte und einer Ladung Greek Fire Briketts *. Während der Grill auf 180°C aufheizt werden die Chicken Wings vorbereitet.

Greek Fire im Anzündkamin

Die Zutaten für deine Wings:

2 Kilo Chicken Wings von Kreutzers *
1 Dose Mojito Salty Gewürz *
1 BBQ Soße nach deinem Geschmack

Als erstes werden die Wings geteilt. Hierfür wird der Flügel auseinandergeklappt und mit einem Messer geteilt. Wenn du den Punkt genau im Gelenk triffst, der lässt sich gut erfühlen, dann bekommst du das Teilen ohne Probleme hin. Es ist immer ein bisschen Übung und nach den 2 Kilo Chicken Wings solltest du schnell den Dreh raus haben.

Dann geht es ans Würzen. Ich gebe die Wings mit dem Gewürz immer in einen großen Beutel. Fest verschlossen lassen sich die Flügel gut massieren und das Gewürz einarbeiten. Am besten bleiben die Wings dann noch eine Nacht im Kühler liegen.

Chicken Wings auf dem Weber Grill

Jetzt können die Chicken Wings auf den Grill. Verteile sie schön auf der ganzen Fläche die von der Diffusor Platte als indirekter Bereich gegeben wird. So kannst du die Wings schön im Rauch (wenn du es magst) bis zu einem schönen Bräunungsgrad gegrillt werden. Da die Wings indirekt gegart werden musst du sie auch nicht wenden. Bei der Menge ein aufwendige Prozedur. Wenn die Wings nach etwa 40 Minuten eine schöne Farbe bekommen haben streichst du diese mit der BBQ Soße ein und lässt alles zusammen noch gut 15 – 20 Minuten weiter garen.

Chicken Wings mit BBQ Sosse

Dann darf gefuttert werden. Passend sind immer leckere Fritten oder Dutch Oven Süßkartoffel Pommes. Einfach echtes und ehrliches Fingerfood für jeden. Chicken Wings sind ein ideales Gericht für Einseiger. Hier kann im indirekten Bereich nicht viel passieren oder schiefgehen. Probier es einfach einmal aus.

Spiceworld - Die Gewürzexperten