Manchmal muss es schnell gehen und was ist da nicht näherliegend als eine schnelle Nudelpfanne. Wenn dann noch das Fleisch eines leckeren Kotelett vom Bentheimer Schwein dazu kommt ist es mehr als perfekt. Ich bin ehrlich. Dieses Gericht ist entstanden weil Nudeln und Fleisch übrig waren und man will ja nichts verkommen lassen.

Die Zutaten für die schnelle Nudelpfanne:

ca. 200g Dinkel Bandnudeln
1 Koteletts vom Bentheimer Schwein *
2 – 3 TL Bruschetta Gewürz *
Butterschmalz
Würzöl (wenn vorhanden)

Als erstes kommt Schmalz in die Pfanne und wenn dieser schön zerlaufen ist kommt das Fleisch in Tranchen geschnitten hinein. Wer hat kann jetzt noch etwas Würzöl hinzugeben und das Fleisch schön goldbraun knuspern. In der Zeit kommen die Nudeln ins Wasser und können vorkochen. Oder man nimmt kalte vom Vortag.

Fleisch in der Pfanne

Wenn das Fleisch goldbraun ist gibst du die Nudeln mit in die Pfanne und würzt nochmal mit dem Bruschetta Gewürz nach. Und alles gut durchrühren.

Nudelpfanne auf dem Feuer

Zubereitet auf dem offenen Feuer in einer schönen Gusspfanne ist dieses schnelle Gericht besonders lecker. Und in wenigen Minuten zubereitet.

%d Bloggern gefällt das: