Kanarischer Eintopf
Dutch Oven Rezepte

Kanarischer Eintopf

4.8
(22)

Da das Wetter immer noch nicht den Frühling einläuten mag. Holen wir euch ein Gericht von den Inseln, des ewigen Frühlings zu euch in den Dutch Oven. Es gibt Kanarischer Eintopf besser bekannt als Rancho Canario. Einen würzigen Eintopf der schnell gemacht und voller Geschmack ist.

Kanarischer Eintopf Zutaten:

250g Chorizo
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
100g Sellerie
2 mittlere Möhren
1 Paprika
2 Tomaten
1 Dose weiße Bohnen
1 Dose Kichererbsen
5-6 El Orangensaft
2 EL Tomatenmark
500ml passierte Tomaten
250ml Wasser
1-2 Tl geräuchertes Paprikapulver
2 Lorbeer Blätter
1-2 EL brauner Zucker
Salz
Pfeffer

Eintopf Zubereitung:

Wie immer starten wir mit dem Zünden der Briketts *. Heute brauchen wir 15 Briketts. Gebt diese in eurem Anzüdkamin und startet diesen. Wir benötigen heute einen Dutch Oven mit ca. 4 Liter Fassungsvermögen. Dann geht es auch schon ans schneiden der Zutaten. Eure Chorizo solltet ihr in Scheiben oder Würfel schneiden, wir haben uns für die Würfel entschieden. Dann schneidet ihr eure Zwiebel, Paprika, Knoblauch, Möhren, Sellerie ebenfalls in kleine Würfel. Wenn ihr das habt, viertelt eure Tomaten und entkernt diese. Nun sollten eure Briketts auch soweit durchgeglüht sein, gebt diese auf eine Feuerfeste Unterlage. Stellt euren Dutch Oven nun auf die Briketts und gebt jetzt schon die Chorizo hinein. Diese lasst ihr jetzt knusprig aus. Wenn ihr das habt schüttet eure Zwiebel und Knoblauch mit hinein und schwitzt diese mit an.

Jetzt wandern Paprika, Sellerie und Möhren in den Dutch Oven, diese bratet ihr für ca. 5-10 min mit an. Würzt alles mit Salz, Pfeffer und dem geräuchertem Paprika. Rührt alles einmal gut durch und gebt nun die Tomaten, das Tomatenmark und den Zucker hinzu. Alles einmal kurz anschwitzen und mit dem Orangensaft ablöschen. Schüttet nun die passierten Tomaten, das Wasser und die beiden Lorbeerblätter in den Dutch Oven, verrührt alles und schließt den Deckel.

Das alles lasst ihr jetzt für ca. 10 min kochen. In der zwischen Zeit gebt ihr eure Bohnen und Kichererbsen in ein Sieb und spült diese kurz ab. Diese gebt ihr nun zu den anderen Zutaten hinein. Schließt wieder den Deckel und verteilt die Briketts neu. Es sollte alles leicht köcheln, wir haben unsere Briketts aufgeteilt. 9 auf den Deckel und die restlichen 6 unter dem Dutch Oven. Lasst dieses nun für ca. 30 min leicht köcheln, in der Zeit einmal durchrühren. Nun heißt es noch einmal nach eurem Gusto abschmecken.

Kanarischer Eintopf mit Brot

Lasst euch unseren Kanarischen Eintopf schmecken!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 22

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

%d Bloggern gefällt das: