Werbung

Die Deutschlandplatte von Grillrost.com

Seit einiger Zeit nutze ich immer und immer wieder die Feuerplatte von Grillrost.com. Es ist erstaunlich wie schnell sich eine Feuerplatte in den Altag einfügt und dann schnell zum regelmäßigen Einsatz kommt. Viele kenn mich eigentlich nur an der Feuerstelle oder dem Dutch Oven und manchmal auch am Smoker. Doch die Feuerplatte hat einen ganz besonderen Reiz. Grillrost.com ist bekannt für seine hochwertigen Produkte und alles wird von Hand in Deutschland produziert. Echte Handarbeit zum Fairen Preis.

Die Feuerplatten * bekommst du bei Grillrost.com in verschieden Größen und passend für deine Feuerstelle. Egal ob es eine Feuertonne, der Pyron oder der Kugelgrill ist. Durch die Auflageleisten oder wie ich es nenne Feuerkreuz passt die Platte immer perfekt. Ich habe sie auf dem kleinen Pyron und auf dem Kugelgrill immer Einsatz. Auflegen, einheizen und loslegen.

Bei der Wahl der „Feuerstelle“ unterscheide ich immer, je nach dem was ich gerne machen möchte. Für Gerichte die mal eben schnell gehen müssen kommt sie schnell auf den Kugelgrill. Für gemütliche Abende im Garten auf die kleine Feuertonne. Es ist einfach eine gemütlichere Atmosphäre und wenn es doch etwas kühler sein sollte, angenehm warm.

Du bekommst die Feuerplatte fast startklar von Grillrost.com geliefert. Auspacken, kurz mit warmen Wasser abwaschen und dann auf dem Feuer einmal einbrennen. Hier brauchst du keine Bedenken haben das es eine unlösbare Aufgabe ist. Öle die Platte ordentlich mit einem Sonnenblumenöl oder einer Einbrennpaste ein und heize ordentlich ein. Das Öl verbrennt und bildet eine schwarze Schicht. Das ist deine Antihaftbeschichtung und gleichzeitig auch dein Rostschutz.

Feuerplatte

Viele legen die Platte voll mit Kartoffelscheiben und Salz und lassen diese komplett schwarz werden. Durch die Stärke der Kartoffeln ist die erste Schicht der Patina etwas dicker. Ich persönlich halte nicht viel davon. Ich esse die Kartoffeln lieber als frische Bratkartoffeln.

Also wenn du deine Platte bekommen hast, sie gereinigt und eingebrannt hast dann kann es losgehen. Ich habe als erstes einen leckeren Burger gezaubert mit frischen Garnelen. Das Rezept findest du hier: Feuerplatten Garnelen Burger

Feuerplatten Garnelen Burger

Ganz neu gibt es jetzt auch einen passenden Tisch für deine Feuerplatte *. Dieser wird einfach direkt an der Platte bestätigt und ermöglicht dir deine Zutaten immer in greifbarer Nähe zu haben. Ein echtes Schätzchen und das Brett kannst du direkt zum servieren der Speisen nutzen. Einfach aus der Halterung heben und fertig. Probiert es einfach aus. Die Feuerplatte ist ein echtes Schätzchen und macht einfach unglaublich Spaß.

Feuerplatte mit Grilltisch

Eckdaten zur Feuerplatte:

Hersteller: Grillrost.com *
Passend für: Das normale 216L Stahlfass
Kugelgrills mit einem Durchmesser von 50 bis 70cm
Alle Feuerwannen mit einem Durchmesser von 50 bis 70cm
Viele weitere Tonnen, Fässer, Gefäse – Bei Fragen/Unsicherheiten kontaktieren Sie uns einfach!
Material: normaler Stahl
Gewicht: ca. 19kg
Materialstärke: 5mm starker Stahl
Durchmesser: 800mm (80cm) – Universalgröße für viele Stahltonnen, Feuerwannen etc.
Lochdurchmesser: 200mm (20cm) – Dafür passend: unser Edelstahl Rosteinsatz für ein perfektes Branding, sowie unser Wokaufsatz

Hinweise:
Die Feuerplatte wird nach dem Einbrennen schwarz werden und bleiben. Dies ist so gewollt.