Feuerhand – Ersatzteile für die Feuerhand Baby Serie gibt es aktuell ein paar wenige. Wer seine Feuerhand Sturmlaterne fit halten möchte sollte immer ein bisschen was auf „Lager“ haben. Neben einem hochwertigen Petroleum sind Dochte eigentlich die einzigen Verschleißteile einer Sturmlaterne der Baby Serie. In den seltensten Fällen wir ein neues Lampenglas oder ein neuer Brenner benötigt. Die Petromax GmbH stellt mit seiner Feuerhand Produktion diese Verbrauchsteile den Lampen Liebhabern für sehr kleines Geld zur Verfügung. Pflege deine Feuerhand Sturmlaterne und sei ein Teil der Feuerhand Geschichte.

Die wichtigsten und gängigen Artikel habe ich euch einmal aufgelistet. Ihr erhaltet diese Produkte bei eurem Feuerhand Dealer des Vertrauens oder über die bekannte Plattform Amazon *.

Tankdeckel
Es gibt für die Feuerhand Baby Special 276 einen Ersatzdeckel für den Petroleum Tank. Sollte euch dieser einmal abhanden kommen oder unter Beschädigungen leiden. Wichtig zu wissen ist das es den Tankdeckel nur in Metall ohne eine Lackierung in Lampenfarbe gibt. Leider. Jedoch ist ein blanker Deckel immer besser als keiner. Den Ersatzdeckel bekommst du unter folgendem Link: Feuerhand Tankdeckel in Zink *

Tankdeckel

Lampenglas
Fur die Sturmlaternen gibt es auch 2 schöne Lampengläser als Ersatzteil oder Erweiterung. Standardmäßig wird die Lampe mit klaren Gläsern ausgeliefert. Wer seine Lampe etwas veränder oder mehr Vielfalt möchte kann diese gegen ein mattes Glas austauschen.

Klares Lampenglas *
Mattes Lampenglas *

Klarglas

Ersatzdochte
Ein Verschleißteil hat die beste Lampe immer. Bei der Feuerhand Baby Special 276 * ist es der Docht. Mit dem richtigen Petroleum hält dieser sehr lange aber leider nicht ewig. Du kannst die Dochte mit einer Breite von 12,5mm entweder gleich in der richtigen Länge oder als Meterware bestellen. Wichtig ist das hochwertige Dochte dir mehr Freude und weniger Arbeit bieten. Zu empfehlen ist hier also die original Ware von Feuerhand.

Flachdocht 12,5mm x100cm *
Feuerhand Flachdocht 12,5 mm x 12 cm im 5er Pack *

Flachdocht

Ersatzbrenner mit Docht
Es kann passieren das der Brenner sich verabschiedet. Das passiert eigentlich nur bei falscher Lagerung und wenn die Laterne lange Zeit im Regen steht. Dann kann der Mechanismus für den Doch etwas verrotten oder sich festsetzen. Sollte es mal dazu kommen ist der Brenner in wenigen Handgriffen (ohne Werkzeug) schnell getaucht. Feuerhand bietet diesen direkt in Kombination mit einem Docht an. Ich habe immer einen Brenner als Ersatz liegen. Man weiß ja nie, wann man mal eben schnell, einen braucht.

Brenner mit Docht für Feuerhand 276 *

Brenner mit Docht

Petroleum
So wichtig wie die einzelnen Teile die man für eine kleine Wartung benötigt ist das Petroleum. Es ist wichtig auf ein hochwertiges Petroleum zu setzen. Dieses garaniert eine saubere Verbrennung und eine deutlich längere Haltbarkeit der Dochte. Besonders wichtig ist das du keine Duft Öle für deine Sturmlaterne verwendest. Diese sind extrem minderwertig und verbrennen nur mit sehr starken Rückständen. Ich empfehle immer das Pelam Öl. Es ist günstig und perfekt für die Feuerhand Laternen geeignet.

Pelam Petroleum 1 Liter Flasche *

Pelam Petroleum