SPICEWORLD - Die GewürzexpertenVor wenigen Stunden erreichte mich die absolut sensationelle Nachricht das es bei SPICEWORLD in Salzburg einzigartige Neuigkeiten gibt. Roland Trettl steigt bei den Gewürz- und Genussfreunden mit ein.

Roland Trettl? Im Ernst? Einer meiner absoluten Lieblingsköche aus Funk und Fernsehen? Das kann nicht sein. Seit ich mich mit dem Thema Grillen, BBQ und vor allem exklusiven Gewürzen beschäftige sind viele Stars eine Inspiration für mich. Bei Roland Trettl ist es was besonderes.

Seine direkte Art begeistert. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und lebt seine eigene Einstellung. So soll es sein. Nicht ohne Grund ist dieser Koch so erfolgreich und inspiriert viele Zuschauer sich mit dem Thema gute und gesunde Lebensmittel auseinander zu setzen. Woher kommt mein Fleisch , wie bereite ich es richtig zu und besonders die Wertschätzung der Lebensmittel sind heute ein wichtiges Thema.

Roland Trettl versteht sein Handwerk, welches er von klein auf gelernt hat. Bekannte Köche haben seinen Weg begleitet und von diesen Gourmets hat Roland T. vieles gelernt und mit auf seine berufliche Reise zu den spitzen Restaurants in der ganzen Welt genommen.

Diese Neuigkeiten haben mich sofort für euch aktiv werden lassen und ich habe alle Infos für euch aus erster Hand. Vielen Dank an SPICEWORLD und an Lukas für die schnelle Reaktion und das Informieren zum neuen Geschäftspartner Roland Trettl. Ab hier gibt es für euch Infos ohne Ende. Angefangen mit der offiziellen Pressemeldung (siehe unten) aus Österreich über ein kleines Portrait zu Roland Trettl in meinem gesonderten Beitrag.

Als Blogger und Gewürzliebhaber freue ich mich ganz besonders einen so großartigen Koch im Team bei SPICEWORLD begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auf seine Ideen und Anregungen, den vielleicht entstehenden direkten Austausch und die damit vorhandenen Möglichkeiten noch viel in diesen Bereichen zu lernen. Es kann einfach nur besonders und gut werden. Herzlich Willkommen Roland Trettl!

Und hier findest du die offizielle Pressmeldung vom Spiceworld, direkt und ganz frisch aus Österreich:

Der Spitzengastronom und TV-Starkoch beteiligt an der Salzburger Gewürzmanufaktur SPICEWORLD.

Eine kulinarische Liasion macht Lust auf mehr: Küchen-Virtuose Roland Trettl ist neben SPICEWORLD Gründer Wilhelm Pichler und und Helmut Gstöhl mit der Zaltech International GmbH ab sofort Gesellschafter der Salzburger Gewürzmanufaktur und bringt seine jahrelangen Erfahrungen aus der Spitzengastronomie in das Unternehmen mit ein.

Roland Trettl for SpiceworldIn der SPICEWORLD GmbH wird ein neues Kapitel Gewürzgeschichte geschrieben: Seit Anfang September ist der Südtiroler Spitzenkoch Roland Trettl bei der Salzburger Gewürzmanufaktur als Gesellschafter mit an Bord. „Was lange währt wird endlich gut! Wir waren mit Roland Trettl schon seit mehreren Monaten in Kontakt und sind jetzt sehr stolz, dass uns eine Persönlichkeit wie Spitzenkoch und TV-Star Roland Trettl mit seinem Know-how im SPICEWORLD Team mit dabeihaben“, erklärt Helmut Gstöhl, Gesellschafter des B2B-Gewürzhersteller Zaltech.

„Roland hat sich aufgrund seiner zahlreichen Spitzengastronomie-Stationen auf der ganzen Welt ein unglaubliches Wissen über Geschmäcker und Gewürze angeeignet – und diese Expertise bringt er ab sofort als neues SPICEWORLD Teammitglied in die Gewürzmanufaktur mit ein. Er macht die SPICEWORLD Team-Gewürzmischung sozusagen komplett.“

TV-Starkoch mit einem Faible für Gewürze
Roland Trettl, der unter anderem für seine Tätigkeit als Executive Chef im Red Bull Hangar-7 Restaurant „Ikarus“ in Salzburg, seine zahlreichen TV-Auftritte und seine Bücher bekannt ist, bringt künftig seinen Blick von außen in die SPICEWORLD Gewürzmanufaktur ein. „Das Gewürz war für mich schon immer der wichtigste Nebendarsteller eines Gerichts – und dieser muss seine Rolle perfekt verstehen und ausfüllen. Der Hauptdarsteller wird immer das Fleisch, der Fisch usw. sein. Aber das Gewürz lässt den Hauptdarsteller erst richtig gut dastehen, wenn es richtig eingesetzt wird“, erklärt Roland Trettl sein Verständnis von guten Gewürzen.

Wilhelm Pichler, dem Mastermind der 2005 von ihm gegründeten SPICEWORLD GmbH, zollt Roland Trettl großen Respekt. „Was er aufgebaut hat in den vergangenen Jahren ist beeindruckend – und die Gewürzqualität sucht seinesgleichen!“ Wilhelm Pichler, SPICEWORLD Geschäftsführer Lukas Walchhofer und das SPICEWORLD Team waren auch der ausschlaggebende Grund, weshalb Roland Trettl jetzt Teil der Gewürzmanufaktur ist: „Bei meinem ersten Rundgang durch die SPICEWORLD Gewürzmanufaktur habe ich diese unglaubliche Energie im Unternehmen gespürt und konnte mich vor Ort von der enorm hohen Qualität der Gewürze überzeugen – das hat mich total gefangen.“

Neues Kapitel der SPICEWORLD Erfolgsgeschichte
SPICEWORLD Geschäftsführer Lukas Walchhofer freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Gastro-Profi: „Wir sind richtig stolz, dass Roland Trettl mit seinem kompromisslosen Qualitätsanspruch sich mit SPICEWORLD und unserer Philosophie identifiziert und unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben will.“

Zum Unternehmen:
Die Salzburger SPICEWORLD GmbH hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2005 mit Reingewürzen und Gewürzmischungen als national und international tätiger Gewürzexperte etabliert. Die Gewürze und Mischungen entsprechen ebenfalls höchsten individuellen und kulinarischen Qualitätskriterien. Heute ist SPICEWORLD mehr als nur ein Geheimtipp in der Gewürzwelt – die Salzburger Gewürzmanufaktur steht wie keine andere für puren Geschmack ohne Glutamate, Konservierungsmittel oder künstliche Aromen. Rund zwei Drittel des Umsatzes von rund 3 Millionen Euro erwirtschaftet SPICEWORLD im Online-Handel.

Weitere Informationen zur SPICEWORLD Gewürzmanufaktur finden Sie unter www.spiceworld.at

Webseiten:
www.roland-trettl.com
www.spiceworld.at

Pressekontakt:
Lukas M. Walchhofer, MSc | Geschäftsführung SPICEWORLD GmbH
Hannakstraße 1-3, 5023 Salzburg
Telefon: +43/662/890919-13
E-Mail: walchhofer@spiceworld.at