Gluthelden Gewürze

Gluthelden Gewürzlinie

Angefangen hat alles mit der Welt der Gewürze. Diese kleinen und feinen Geschmacksexplosionen weit weg vom Industrie-Food waren dann Auslöser für den „Virus“ BBQ, Dutch Oven und die Geschmackswelten der Gewürze.

Der Dutch Oven gehört heute zu meinen liebsten Kochutensilien und begleitet mich seit einigen Jahren überall hin. Von Kuchen, Brötchen, Eintöpfen und klassischen BBQ Gerichten ist im Dutch Oven einfach alles möglich. 2014 startet ich mit Gluthelden meinen eigenen kleinen Blog und berichte hier über die verschiedensten Gerichte und der Geschichte vieler Gewürze.

2017 ergab es sich das ein Verlag auf mich zukam und fragte ob ich nicht ein Buch zum Thema Dutch Oven und einer leichten Zubereitung schreiben möchte. Das war der Startschuss zu meinem ersten eigenen Dutch Oven Buch, welches bereits seit Feb. 2018 im Handel erhältlich ist.

Durch diesen Weg, die vielen E-Mails von Bloggerkollegen und Menschen die sich mit dem Dutch Oven beschäftigen war es nicht weit bis viele mich fragten ob ich meine Rezeptideen und Tipps nicht in eigene Gewürzmischungen umsetzen möchte.

Auf meiner Suche nach einen ehrlichen und zuverlässigen Partner bin ich dann bei Spiceworld.at gelandet. Nach ein paar Mails folgten die ersten intensiven Gespräche mit Lukas, einem der Geschäftsführer. Dieser ehrliche, offene Kontakt und die Qualität der Gewürze aus Österreich überzeugten mich. Es war der Startschuss zu meiner ersten eigenen kleinen Gluthelden Gewürzlinie.

Ja du liest richtig. Ich lasse meine Gewürze im Ausland fertigen und auch alles anderen Gewürze und Gewürzrohstoffe kommen aus der echten Gewürzmanufaktur in Salzburg. Wenn du dich jetzt fragst warum ich keine Hersteller in Deutschland gewählt habe dann müsste ich jetzt einen Neuen Blog, alleine über das Thema Gewürzhersteller, ihre Eigenarten und die Mediengeilheit schreiben.

Zurück zu meiner kleinen Serie. Diese ist Abgestimmt auf den Dutch Oven, ein BBQ Rub und Gewürze wie Salz, Chili und eine Beef Mischung, alles Gewürze und Mischungen die in die Rubrik Must-haves für jeden Dutch Oven Liebhaber fallen. Der Grundstein zu meiner ersten eigenen Gluthelden Gewürzserie war also gelegt.

Als erste Auswahl sind entstanden: Virgin Salt und Red Jalapeno über das Allround Dutch Oven Gewürz Dopf Glitter (Special Blend) und die Beef Symphony bis hin zu den süßen Dutch Oven Gewürzspezialitäten Apple Dream und Genusspuder. Und als kleine Besonderheit gibt es noch die Holz-Geschenkbox mit Brandlogo.

Eine Übersicht zu den Gewürzen findest unter diesem Text und immer wenn es was neues gibt dann wirst du hier den „ TOP SECRET “ Banner sehen. Wenn dieser Banner online ist dann läuft der Counter bis zur nächsten Veröffentlichung einer neuen und ganz besonderen Mischung.

News und aktuelles

Wenn du keine Neuheiten, Rezepte und Berichte verpassen möchtest dan melde dich direkt für unseren Newsletter an. Der Letter wir nur versendet wenn es was neues auf meiner Seite gibt und das maximal 1 Mal die Woche (Montags).

Melde dich noch heute an

Gluthelden Virgin Salt
Gluthelden Beef Sysmphony
Gluthelden Jalapeno Chili
Gluthelden Apple Dream
Gluthelden Genusspuder
Gluthelden Basic Herbs
Gluthelden Dopf Glitter
Spiceworld Die Gewürzexperten