Adventure Northside in Vethem, Niedersachsen, Germany
Offroad- und Survivalmesse

03.10.2016 und es geht los zur Offroad- und Survivalmesse  in Vethem. Ich war gespannt was sich dort für tolle Gespräche ergeben und neue Erfahrungen sammeln lassen.

Nach gut 1:20 Std. fahrt ist das Ziel  in Vethem bereits erreicht, die Messe ist extrem gut ausgeschildert und Parkplätze gibt es wie Sand am Meer. Geplant war ein Treffen, pünktlich um 10 Uhr, am Eingang mit dem MdV Jörn Gerwinat, bekannt als Lord Bacon. Wer Jörn seinen BBQ Bacon noch nicht kennt und diesen gerne mal testen möchte findet diesen unter www.landschlachterei.net Ich sage euch, es lohnt sich.

Wir waren beide mehr als pünktlich und so konnten wir gleich um 10 Uhr unsere Erkundungstour starten. Auf den ersten Blick waren die extremen 4×4 Fahrzeuge und die Umbauten ein echter Blickfang. Doch das sollte heute nur eine Nebenrolle spielen. Uns interessierte in erster Linie die Themen Survival und Outdoor.

Nach einem kleinen Rundgang und dem ein oder anderen „Hallo“ blieben wir erst einmal auf einen sehr leckeren Kaffee, vom Lagerfeuer, bei Carsten Bothe hängen.

Adventure Northside Marco Ringpfeil und Carsten Bothe

An Carsten seinem Stand ging es direkt um das Thema Dutch Oven und Outdoor Cooking. Neben einer sehr großen Auswahl an Artikeln von Petromax gab es dort auch eine Vorführung, inkl. Verkostung, von verschiedenen Gerichten aus dem Dutch Oven und der Gusspfanne. Eierlikörkuchen, Filet Bairnes oder Paprika direkt aus der Glut. Es war alles einfach extrem lecker.

Festes Ziel war natürlich auch das neue „Das große Dutch Oven Buch“ von Carsten Bothe. Ein absolutes „must have“ für jeden Dopf Fan. Als kleines Dankeschön gab es sogar eine persönliche Widmung. Hier möchte ich nochmal „Vielen Dank“ sagen.

das-dutch-oven-buch-carten-bothe

Ein weiteres, sehr nettes und spannendes Gespräch, hatte ich dann mit Nicole von MATSCH & PISTE. Es spielt das Thema Offroad 4×4 zwar die Hauptrolle aber der Dutch Oven darf auch hier  nicht fehlen.

Alles in allem muss ich sagen ist es eine sehr spezielle Messe aber einen Besuch, die Erfahrung und den Austausch mit Gleichgesinnten die NICHT aus dem Bereich BBQ & Grillen kommen war sehr interessant. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch.